Zeit für eine Veränderung: Peter Schmidlin löste per 1. Oktober 2022 Daniel Burkhalter als CEO von Climeo ab.  

Nachdem Daniel Burkhalter in den letzten Jahren die intensive Aufbauphase von Climeo prägte, entschied er sich dazu, den Posten als CEO abzugeben. Sein Nachfolger Peter Schmidlin gilt als renommierter Spezialist im Bereich der Gebäudetechnik und war während 30 Jahren für Belimo tätig – dem Weltmarktführer im Bereich Heizung, Klima, Lüftung (HKL). Wir freuen uns darauf, von der Erfahrung zu profitieren, die er dort als Leiter Innovation und Mitglied der Konzernleitung sammelte. Daniel Burkhalter bleibt Climeo als Leiter des Bereichs Marketing und PR sowie als Mitglied des Verwaltungsrats erhalten. Parallel dazu will er sich nun vermehrt eigenen Projekten ausserhalb der Firma widmen. 

Per 1. Oktober 2022 setzt sich der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Climeo wie folgt zusammen:

Verwaltungsrat

  • Daniel Hodel, Präsident
  • Peter Schmidlin, delegierter des Verwaltungsrates
  • Roger Matt, Mitglied
  • Daniel Burkhalter, Mitglied

Geschäftsleitung

  • Peter Schmidlin, CEO
  • Roger Matt Verkauf
  • Daniel Burkhalter, Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert